stereofreunde

Zu verkaufen – Fortsetzung

In Uncategorized on 13. September 2012 at 14:02

Weiter geht’s heute mit einem Exoten. Habe ein dbx DDP mit Digitaloption abzugeben, das mir lange Zeit als A/D-Wandler zwischen Mic-Preamp und Audiosystem gute Dienste geleistet hat.dbx DDP, Foto Lukas Raether

Das Gerät ist  in erster Linie ein digitaler Dynamikprozessor und umfasst einen hervorragenden Kompressor, ein Noisegate (auch als Expander nutzbar) und eine Limiter-Sektion. Zusätzlich gibts noch einen SideChain-Equalizer für perfekte Kompression, damit läßt sich auch ein De-Esser basteln. Beide Kanäle können gemeinsam oder getrennt bearbeitet werden. Anschlüsse komplett symmetrisch, parallel Klinke und XLR.
dbx DDP, Foto: Lukas Raether
Zusätzlich eingebaut ist die Digitaloption, womit AES/EBU und S/PDIF bis 48kHz übertragen werden können. Das Teil klingt wirklich, also, saugut, selbst wenn man es mit heutigen Plug-ins, die analoge High-End-Hardware simulieren sollen, vergleicht. Testbericht gibts hier zu lesen.

Ich will das gute Stück jetzt loswerden, weil ich auf andere Pferdchen setze. Also nimm es schnell für nur 189 €, bevor ich es mir anders überlege… Telefon 01577 – 1864274.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: